Zollverein-Radweg: Fahrbahn wieder freigegeben - ADFC Nordrhein-Westfalen

Zollverein-Radweg: Fahrbahn wieder freigegeben

Der Regionalverband Ruhr hat nach Reparaturarbeiten am beliebten Zollvereinradweg die Sperrung aufgehoben. Bei dem betroffenen Teilstück hatten Radfahrende und die Radwegepaten des RVR erhebliche Schäden festgestellt.

Dort hatten zum Beispiel Baumwurzeln die Asphaltdecke angehoben, so dass gefährliche Erhebungen entstanden waren. Auf der 200 Meter langen Strecke wurde die bisherige Asphaltdecke durch eine Pflasterfläche ersetzt.
Wurzelsperren sollen solche Schäden in Zukunft verhindern. Der Zollverein-Radweg, der zu den Premium-Radwegen im Ruhrgebiet zählt, ist nun wieder befahrbar. Weitere Arbeiten an einem Parkplatz in der Nähe starten, sobald die Witterung es zulässt.
Die Kosten beziffert der Regionalverband Ruhr mit rund 190.000 Euro.


https://nrw.adfc.de/neuigkeit/zollverein-radweg-fahrbahn-wieder-freigegeben

Häufige Fragen von Radfahrenden

Bleiben Sie in Kontakt