ADFC-Qualitätsradrouten und ADFC-RadReiseRegionen - ADFC Nordrhein-Westfalen
Auf dem Donau Radweg unterwegs

Entlang der Donau gibt es auch ADFC-Qualitätsradrouten zu entdecken. © ADFC | Dirk Schmidt

ADFC-Qualitätsradrouten und ADFC-RadReiseRegionen

Sie sind Touristiker und wollen Ihren Radfernweg oder Ihre radfreundliche Region nach vorne bringen? Sie brauchen konkrete Tipps, um noch mehr Radreisende von Ihrer Region oder Ihrem Radfernweg zu überzeugen? Nutzen Sie das Know-how des ADFC!

Rund 250 Radfernwege existieren in Deutschland. Die Konkurrenz ist groß. Mit den Auszeichnungen ADFC-Qualitätsradroute und ADFC-RadReiseRegion setzt der ADFC deutschlandweite Standards und gibt dem Radurlauber eine Orientierungshilfe bei der Wahl des Urlaubsziels.

Die Gütesiegel für Radreisende

Erhalten auch Sie die begehrte ADFC-Auszeichnung als ADFC-Qualitätsradroute oder ADFC-RadReiseRegion! Erfahrene Prüfer des ADFC begleiten Sie auf dem Weg zur Klassifizierung bzw. Zertifizierung und sagen Ihnen konkret, wo noch Dinge verbessert werden können.

In unseren ADFC-Schulungen können Sie auch selbst Qualitätsbeauftragte und Prüfer für Ihre Region schulen lassen. In den verschiedenen Schulungen werden die passenden Kenntnisse zur Erhebung und Bewertung von Radtouren und Regionen vermittelt.

Mehr zu den Kriterien und Kosten der beiden Gütesiegel und zu Schulungskosten und -terminen erfahren Sie in den PDF-Dateien bzw. über den Link in der blauen Medienbox.

Entdecken Sie das deutschlandweite Angebot der ADFC-RadReiseRegionen oder ADFC-Qualitätsradrouten.

Auswahl an Radrouten

alle Themen anzeigen

Werde ADFC-Mitglied!

• exklusive deutschlandweite Pannenhilfe
  • exklusives Mitgliedermagazin als E-Paper
  • Rechtsschutz und Haftpflichtversicherung
  • Beratung zu rechtlichen Fragen
  • Vorteile bei vielen Kooperationspartnern

Dein Mitgliedsbeitrag macht den ADFC stark!

Zum Beitrittsformular