ADFC Nordrhein-Westfalen

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Landesverband Nordrhein-Westfalen e. V.

I want to ride my bicycle… Finde geführte Radtouren oder Veranstaltungen des ADFC in Deiner Nähe.
Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

Als stark wachsende Fahrrad-Lobby können wir Deine Unterstützung gebrauchen!
Hier kannst Du dich engagieren!

Werde ADFC-Mitglied und stärke die Fahrrad-Lobby! Je mehr wir sind, desto mehr Einfluss haben wir auf die Politik.
Jetzt Mitglied werden!

Jetzt anmelden für den ADFC-Newsletter! Regelmäßige Informationen rund ums Rad und unseren Einsatz für die Verkehrswende.
Zur Newsletteranmeldung!

Neuigkeiten

Werden Sie jetzt ADFC-Mitglied und unterstützen Sie unsere Arbeit für ein fahrradfreundliches Deutschland!

Im September: Vergünstigte Einstiegsmitgliedschaft

Vom 01. bis 30. September können interessierte Menschen eine vergünstigte Einstiegsmitgliedschaft abschließen. Werden Sie jetzt Mitglied und gestalten Sie mit uns die Verkehrswende!

Das fachkundige Netzwerk diskutiert die Planungen an der Adenauerallee. Man ist sich einig, dass durch den Umbau deutlich sicherere Radinfrastruktur geschaffen wird.

ADFC Netzwerk Mobilität und Verkehr trifft sich 2024 in Bonn

Das landesweite ADFC Netzwerk Mobilität und Verkehr hat sich am 31. August zu einer Exkursion in Bonn zusammengefunden. Der ADFC Bonn/Rhein-Sieg zeigte viele spannende Infrastrukturprojekte und gab Hintergrund zu aktuellen Diskussionen und Planungen.

Jetzt mitmachen - ADFC-Fahrradklima-Test 2024 ist gestartet.

Der ADFC-Fahrradklima-Test zeigt, wie zufrieden Radfahrende in Nordrhein-Westfalen mit den Bedingungen vor Ort sind.

60.000 Mitglieder

ADFC NRW wächst und begrüßt 60.000 Mitglied

Seit Jahren freut sich der ADFC über steigende Mitgliedszahlen. Der Landesverband Nordrhein-Westfalen begrüßte kürzlich sein 60.000 Mitglied – Familie Habermann-Tesche aus Wuppertal erklärt, warum sie dem Fahrrad-Club beigetreten ist.

Fahrradfreundliche Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen

Immer mehr Unternehmen in Nordrhein-Westfalen setzen auf Fahrradfreundlichkeit und erhöhen damit Ihre Attraktivität als Arbeitgeber, tragen Sie zur Mitarbeitergesundheit und zum Umweltschutz bei und senken Sie Ihre Kosten.

Dossier: Meilensteine für ein flächendeckendes Radverkehrsnetz in NRW

Noch sind in NRW vielerorts wichtige Radverkehrsverbindungen nicht vorhanden, nur lückenhaft oder weisen einen ungenügenden Ausbaustandard auf. Radwegelückenkataster, Zustandserfassung und Bedarfsplan Radschnellwege sind Bausteine zum Radvorrangnetz.

gruppenarbeit-mapathon

ADFC NRW Forum 2024

40 Jahre Engagement - Der ADFC NRW lädt am 23./24. November 2024 zum Aktivenforum in die Jugendherberge Duisburg Sportpark ein

ADFC Kidicalmass am 19.September 2020

Am 15. Juni ist Tag der Verkehrssicherheit. ADFC fordert mehr Verkehrssicherheit

Nr. 07/2024

Düsseldorf, 13.06.2024

Tag der Verkehrssicherheit 2024

Gelegenheit: Industriekultur zwischen Hamm und Duisburg entdecken

Das industriekulturelle Erbe von Kohle und Stahl, markante Orte, Aussichtspunkte und reviertypische Siedlungen der Region unmittelbar erleben: Das bietet die 300 km lange Route Industriekultur zwischen Hamm und Duisburg! Begleitet vom ADFC Bochum.

zur Seite Neuigkeiten

Radtouren