ADFC NRW mit neuem Landesvorstand - ADFC Nordrhein-Westfalen
Landesvorstand ADFC NRW 2023

Landesvorstand ADFC NRW im April 2023: (v.l.n.r.) Martina Kocik, Jan Bartels, Axel Fell, Andreas K. Bittner, Rebecca Heinz, Anna Limbach, Susanne Niemann, Anna Limbach, Verena Reuter, Jürgen Heidenreich. © ADFC NRW / Dieter Debo

ADFC NRW mit neuem Landesvorstand

Gelsenkirchen, 22. April 2023

Nr.13/2023

Der mitgliederstärkste Landesverband des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs ADFC NRW hat einen neuen Landesvorstand. Die 73 Delegierten aus ganz Nordrhein-Westfalen wählten Rebecca Heinz aus Bonn und Axel Fell aus Kerpen zu den neuen Landesvorsitzenden des ADFC NRW. Anna Limbach aus Aachen ist neue stellvertretende Landesvorsitzende und Schatzmeisterin. Sie werden von Beisitzern aus ganz Nordrhein-Westfalen unterstützt. Dr. Andreas K. Bittner (Kreisverband Münsterland), Jan Bartels (Kreisverband Krefeld / Viersen), Verena Reuter aus Dortmund, Martina Kocik (Kreisverband Münsterland),  Susanne Niemann (Kreisverband Bochum), Jürgen Heidenreich (Kreisverband Unna).

Der neue Vorstand will sich für eine beschleunigte Radverkehrsförderung in NRW stark machen. Bei der Landesversammlung wurde auch der Klimaschutz, der seit langem Bestandteil der Verbandsarbeit ist, in seiner Sitzung verankert.

Der ADFC NRW e.V. ist mit mehr als 56.000 Mitgliedern der größte Landesverband des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs. In 40 Kreisverbänden und rund 100 Ortsgruppen sind wir vor Ort aktiv. Wir setzen uns für eine umweltfreundliche Verkehrspolitik ein, fahren gemeinsam Touren und beraten in allen Fragen rund um das Fahrrad. Als Landesverband werben wir in Politik, Ministerien und Verbänden für eine Verkehrspolitik, die die Potentiale des Fahrrades ausschöpft. Dabei steht die Entwicklung einer umfassenden Radverkehrsinfrastruktur im Mittelpunkt: ein einheitliches Radverkehrssystem für Alltags-, Freizeit- und Urlaubsradfahrer*innen mit hohen Qualitätsstandards und guten Serviceeinrichtungen.

Ludger Vortmann
Pressesprecher
---------------------------------------------------------------------------------
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club NRW e.V. (ADFC NRW)