Ruhrtal-Radweg: Der Innenhafen Duisburg ist das neue Ziel - ADFC Nordrhein-Westfalen

Ruhrtal-Radweg: Der Innenhafen Duisburg ist das neue Ziel

Der RuhrtalRadweg bekommt einen neuen Zielpunkt im Duisburger Innenhafen. Grund sind mehrjährige Bauarbeiten, die das bisherige Ziel "Rheinorange" schwer erreichbar machen.

Bisher das Ziel, jetzt aber schlecht zu erreichen: Skulptur Rheinorange. © Foto: RuhrtalRadweg

Bisher war die 25 Meter hohe Skulptur ‚Rheinorange‘ am Rhein der offizielle Zielpunkt des beliebten und überregional bekannten RuhrtalRadwegs. Genau an dieser Stelle mündet nach 240 Kilometern Radfernweg die Ruhr in den Rhein.

Dieses Ziel ist aber wegen einer mehrjährigen Großbaustelle aktuell nur auf Umwegen zu erreichen. Darum hat die Ruhrtourismus GmbH nun ein alternatives touristisches Ziel ausgesucht: Den Duisburger Innenhafen. Dort kann die Tour wegen des umfangreichen gastronomischen Angebots auch gemütlich ausklingen, heißt es in einer Pressemitteilung des Regionalverbands Ruhr. Laut RuhrTourismus ist ein Teil der Strecke bereits neu ausgeschildert, weitere Wegweiser werden in Kürze folgen. 


Wer noch vom Innenhafen zur Skulptur "Rheinorange" weiterradeln möchte, erhält entsprechende Hinweise. Hinweise rechts in der blauen Medienbox.
Wegen der Bauarbeiten, die in den nächsten vier Jahren auf der Strecke erfolgen, war ein alternatives Ziel nötig geworden, um die beliebte Strecke mit einem Höhepunkt abschließen zu können. 


https://nrw.adfc.de/neuigkeit/ruhrtal-radweg-der-innenhafen-duisburg-ist-das-neue-ziel

Häufige Fragen von Radfahrenden

Bleiben Sie in Kontakt