ADFC NRW - Austausch Digital am 5. Februar 2022. - ADFC Nordrhein-Westfalen

ADFC NRW - Austausch Digital am 5. Februar 2022.

Am 05. Februar 2022 lädt der ADFC NRW ein zu einem Blick hinter die Kulissen des größten Landesverbands unseres Fahrrad-Clubs. Aktive und solche, die es noch werden möchten, sind zum virtuellen Austauschforum eingeladen.

Mit 54.000 Mitglieder ist der ADFC NRW der größte Landesverband des Fahrrad-Clubs. Viele Aktive engagieren sich ehrenamtlich und ermöglichen dadurch erst unsere wichtige Verbandsarbeit  – sei es als Tourenleiter*innen bei geführten Radtouren, bei Fahrrad-Codierungen, bei Trainings in unseren Radfahrschulen oder verkehrspolitisch beratend in den Kommunen. Aktive sind bei uns herzlich willkommen.

Am 5. Februar laden wir daher alle Interessierten ein zu unserem ADFC NRW AUSTAUSCH DIGITAL.  Wir möchten mit allen Interessierten ins Gespräch kommen. Mit allen Aktiven, die unseren Verein zu dem machen, was er ist. Und mit allen, die es noch werden möchten. Bei unserem ADFC NRW AUSTAUSCH DITIGAL können alle mitmachen. Das virtuelle Forum ist da, um Fragen zu stellen, Einblicke zu geben und trotz der Corona-Pandemie Austausch zu ermöglichen. Dazu haben wir uns folgendes Programm ausgedacht:

10.30 Uhr – 12.00 Uhr: Matinée mit dem Landesvorstand
Der Landesvorstand informiert über Termine und Vorhaben in 2022. Danach ist die Bühne frei für eure Fragen. Was wolltet ihr schon immer zur Landesvorstandsarbeit wissen? Was bewegt euch?

12.30 Uhr – 14.00 Uhr: Aktiven-Arbeit in NRW

In NRW haben wir mit unserer Netzwerkarbeit ein bisher einzigartiges Erfolgsmodell für die ehrenamtliche Aktiven-Arbeit geschaffen. Wir stellen euch die bereits etablierten Netzwerke „Frauennetzwerk“, „AG Mobilität“, „Presse AG“ vor, berichten über deren Inhalte und Entwicklung. Außerdem informieren wir über die wichtigsten Kanäle, die für eure Aktiven-Arbeit wichtig sind. Schließlich blicken wir nach vorne und geben einen Ausblick zu weiteren möglichen Austauschaktivitäten.

14.30 Uhr – 16.00 Uhr: TourGuide Ausbildung und Austausch
Unsere TourGuide Trainer*innen informieren über die TourGuide- Ausbildung und die Möglichkeit eines regelmäßigen Austausches.

Ab 16 Uhr öffenen wir die Runden Tische für weitere Gespräche in lockerer Runde.

Bitte bis zum 31. Januar 2022 anmelden über den Link.

am Samstag, 05. Februar 2022

Mach mit beim ADFC NRW AUSTAUSCH DIGITAL